Roger Cicero // Glück ist leicht – Das Beste von 2006-2016

Roger Cicero Glueck ist leicht_Das Beste von 2006-2016 CoverGlück ist leicht – diesem Lebensmotto folgte Roger Cicero Zeit seines Lebens, und diese Leichtigkeit hat sich auch oft in seinen Songs widergespiegelt. In Erinnerung an den Musiker, der mehr als zehn Jahre lang die deutsche Musikszene mit seinen Songs mitgeprägt hat, erscheint nun ein ganz besonderes Best-of. Sowohl seine größten Hits als auch rare Songs sind in dieser Werkschau vereint. Dazu gehören Klassiker wie „Zieh die Schuh aus“, „Ich atme ein“, „In diesem Moment“ und natürlich seine Top-10-Single „Frauen regier’n die Welt“. Außerdem gibt es diverse Cover- und Live-Versionen, zum Beispiel von Frank Sinatras „My Way“ oder „I’ve Got A Crush On You“, sowie die Coverversion des Sportfreunde-Stiller-Tracks „Ein Kompliment“. Ein besonderes Highlight ist außerdem der neue, bislang unveröffentlichte Song „Eine Nummer zu groß“. Sich dieses Album anzuhören, ruft Erinnerungen wach. Schöne Erinnerungen an zehn fulminante Jahre, furchtbare Erinnerungen an den plötzlichen und viel zu frühen Tod des Sängers.

Roger Cicero – Glück ist leicht – Das Beste von 2006-2016 (RCA/Sony) 2CD 88985367802 / CD 88985367792 // ab 17.03.2017 im Handel