Tedeschi Trucks Band // Live From The Fox Oakland

Tedeschi Trucks Band Live From The Fox Oakland Cover„Als wir diese Gruppe zusammenstellten, kümmerten wir uns nicht mehr um das Material, das unsere früheren Solobands gespielt hatten“, kommentiert Derek Trucks den Start der Tedeschi Trucks Band im Jahr 2010. Sowohl Derek als auch seine Ehefrau Susan Tedeschi waren zuvor mit eigenen Kapellen auf der Straße gewesen. Nach ihrer Hochzeit starteten sie ihre zwölfköpfige Big Band. „Jetzt, nach drei Studioalben, entdecken wir unsere Stärken“, schätzt Trucks. Er sieht seinen Job nicht zuletzt als Dirigent der zahlreichen Instrumente, „das ist Teil meines Jobs“, lacht der stets gutgelaunte Slide-Guitar-Held. Auf ‚Live From The Fox Oakland‘ entfaltet die Kapelle ihre ganze Magie zwischen Rock, Soul, Funk und Jazz. „In den letzten drei Monaten ist diese Band stark gewachsen, es gibt keine Grenze für sie“, zeigt sich der Chefdirigent zufrieden. „Es ist eine Familie und ein Zirkus, aber unser Ding hat noch ein paar tiefere Schichten.“ Susan Tedeschi pflichtet ihm bei: „Wir regen uns ständig an und versuchen stets, auch das Publikum zu inspirieren.“

Tedeschi Trucks Band – Live From The Fox Oakland (Concord/Universal) 3LP 7202315 / 2CD+DVD 7202316 / 2CD 7202314 // ab 17.03.2017 im Handel