Moses Pelham // Herz

Moses Pelham Herz CoverKürzlich stand Moses Pelham bei „Sing meinen Song“ gemeinsam mit Cassandra Steen und Glashaus mal wieder im Fokus des musikinteressierten Publikums. Im August erscheint dann endlich mit ‚Herz‘ sein sechstes Soloalbum. HIPHOP/RAP Das Rap-Urgestein aus Frankfurt-Rödelheim prägt bis heute die deutsche Musikszene. Schon seit seiner Kindheit interessierte sich der heute 45-Jährige für HipHop. Mit zwölf Jahren war er sich sicher, dass er Rapper werden wollte. Mit seinem Label 3p hat er bis heute über neun Millionen Tonträger verkauft und hat auch sonst eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen. Er hat 362 Songs komponiert, denen er nun mit ‚Herz‘ zwölf weitere hinzufügt. Und schon in der ersten Single „Meine Heimat“, die Moses dem Lena-Song „Home“ entnommen hat, zeigt er sich als eindrucksvoller Interpret mit Herz und Leidenschaft. Von berührender Eindringlichkeit sind auch andere Album-Tracks wie „Neubeginn“, „Mehr Licht“ oder „An alle Engel“, die den Zuhörern das Gefühl geben, sich darin wiederzuerkennen und verstanden zu fühlen. Und wenn er sich mit Lyrics wie „Meine Heimat ist mein Herz. Hier kriegt mich keiner weg, selbst wenn ich wieder sterbe“ vernehmen lässt, spürt man, dass der Mann Hoffnung weitergibt.

Moses Pelham – Herz (3p/Columbia/Sony) 2LP+CD 88985449941 / Fan Box 88985461382 / Deluxe Edition (2CD) 88985461372 / CD 88985449942 // ab 11.08.2017 im Handel