Plattenladen

Rimpo Tonträger

Ammergasse 23
72070 Tübingen

Kontakt

Heinz Bross
Telefon: 07071 - 2 34 56
Telefax: 07071 - 2 34 56
www.rimpo.de
info@rimpo.de
Konzertkasse vorhanden

Info

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 10 bis 18.15 Uhr
Samstag 10 bis 16 Uhr

‚If It’s Music, We Have it!’

Psychedelic Rock und Exotisches sind und waren schon immer unsere Stärke, so haben wir niemals aufgehört Vinyl zu verkaufen - mit Erfolg. Abgesehen von rechtsradikalem Unfug führen wir alle Genres, getreu unserer etwas angejahrten Devise: ‚If It’s Music, We Have it!

Gerne veranstalten wir Autogrammstunden oder Shopgigs, diese können auch schon mal vor dem Laden in der Fussgängerzone stattfinden!

Anfahrt/Parkmöglichkeiten:

Der Nahverkehr ist hevorragend ausgebaut, man kommt per Bus bis 50m an den Laden. Für Autofahrer ist das Parkhaus König in der Herrenberger Str. ideal.

Historie:

Wenig Geld, viel Enthusiasmus & die Universitätsstadt Tübingen als perfekter Standort mit anspruchsvollem Publikum waren die Erfolgsformel. Die Markteinführung der CD gab einen solchen Schub, dass wir zeitweise zwölf KollegInnen waren in einem Laden von gerade mal 250 qm.

Immer schon waren wir die Adresse für Fragen wie: "Habt’s Ihr Happy Birthday auf französich?" Oder: Von wem ist "Wer Hat Mir Mein Fagott Verbrannt"?

Zeitweise gab es einen seperaten RIMPO KLASSIK Laden, mit dem Rückgang der Umsätze wurde dieser wieder ins Stammhaus in der Tübinger Marktgasse integriert und hat dort einen eigenen Raum.

Auch sonst ist uns die Anpassung an die geänderte Marktsituation ganz gut gelungen.

Schon immer haben wir Tickets für Veranstaltungen aller Art verkauft und selber Konzerte veranstaltet.

Seit 2006 Ist Klaus Reihle alleiniger Inhaber, gesegnet mit vier bis fünf tollen KollegInnen.

Aktuelle Ausgabe

Newsletter abonnieren

Album der Woche

Milestones

Highlights

         

klassik erleben

klassik erleben