Das Neuste:

  • Milow // Modern Heart

    Milow // Modern Heart
    Jonathan Vandenbroeck alias Milow ist wohl einer der nettesten Vertreter des Popgeschäfts. Selbstverständlich entschuldigt er sich dafür, dass der ursprünglich anvisierte Interviewtermin am Tag zuvor doch nicht zustande gekommen ist. Es habe Kommunikationsprobleme mit seinem Management gegeben, sagt er. 
  • Muncie Girls // From Caplan To Belsize

    Muncie Girls // From Caplan To Belsize
    Derzeit tourt das britische Punkrock-Trio Muncie Girls durch Europa, um sein großartiges Album ‚From Caplan To Belsize‘ vorzustellen. Erst vor vier Jahren hatten die Teenager Lande Hekt, Dean McMullen und Luke Ellis in Exter die Band gegründet.
  • LIVE BEI BONGARTZ: Marla & David Celia

    LIVE BEI BONGARTZ: Marla & David Celia
    Plattenladenkonzert am 09. Mai 2016, 17 Uhr bei Bongartz – Musik in allen Formaten in der Hauptstraße 56, 91054 Erlangen Bepackt mit ihrer Akustikgitarre und der Liebe zur Folk-Musik, tourte Marla 2015 im Alter von 20 Jahren bereits durch halb Europa sowie die Weiten Kanadas.
  • Klaus Doldinger’s Passport // Doldinger

    Klaus Doldinger’s Passport // Doldinger
    Man kennt Klaus Doldinger und vor allem seine Musik – auch wenn man sich dessen manchmal gar nicht bewusst ist. Doldinger, der am 12. Mai seinen 80. Geburtstag feiert, beschenkt seine Fans nun mit seinem neuen Studioalbum ‚Doldinger‘. 
  • Haken // Affinity

    Haken // Affinity
    Krumme Takte, falsche Fährten, Effektspielereien, überraschende Wendungen im Arrangement, komplexe Harmoniegerüste, virtuose Musiker – Haken wirbeln auch auf ihrem vierten Album mächtig durch den modernen Prog-Rock.
  • Long Distance Calling // Trips

    Long Distance Calling // Trips
    Nichts scheint Long Distance Calling egaler zu sein als Erwartungen: Als Prog-Rock-Band mit Fans im Post-Rock und Heavy-Sektor muss man erst einmal den Mut zu einem Opener wie der Achtziger-Jahre-Nummer „Getaway“ haben, die direkt aus einem Action-Serien-Soundtrack jener Dekade inklusive Pink Floyd Synthies entsprungen scheint. 
  • Travis // Everything At Once

    Travis // Everything At Once
    Seit acht Jahren lebt Travis-Mastermind Fran Healy nun in Berlin. Und die Stadt ist dem 42-Jährigen wichtige Inspirationsquelle: „Ich bin hier im Zentrum von Europa, an einem jungen, multikulturellen Ort, an dem viel passiert und an dem sich leicht ablesen lässt, wie es um den Zeitgeist steht.
  • Tequila & The Sunrise Gang // Fire Island

    Tequila & The Sunrise Gang // Fire Island
    Sieben Mann umfasst die Reggae/Ska-Punk-Band Tequila & The Sunrise Gang. Neben Sänger Rene und dem typischen Rock-Instrumentalisten (Malte an der Gitarre, Fobbe am Bass und Basti am Schlagzeug) sind noch Posaunist Felix, Trompeter Johannes und Saxofonist Mathis an Bord.
  • Andra Day // Cheers To The Fall

    Andra Day // Cheers To The Fall
    Dass ihr Album ‚Cheers To The Fall‘, das in den USA schon im August erschien, dann gleich so schnell für zwei Grammys nominiert wurde, haute sie um. Dass man Andra Day gar einlud, in der Grammy-Liveshow mit Ellie Goulding zu singen, ließ sie gleich nochmal aus den Puschen gleiten.