Das Neuste:

  • Billy Talent // Afraid Of Heights

    Billy Talent // Afraid Of Heights
    Haben wir nicht alle vor irgendetwas im Leben Angst? Vor Spinnen? Dem Fliegen? Höhenangst? „Ich habe Angst vor Elektrizität“, sagt Billy-Talent-Sänger Benjamin Kowalewicz. „Ernsthaft, ich habe schon so oft Elektroschocks bekommen.“ Entscheidend ist allerdings, ob diese Ängste einen motivieren, oder ob sie einem im Weg stehen.
  • Funny Van Dannen // Come On – Live im Lido

    Funny Van Dannen // Come On – Live im Lido
    Funny Van Dannen überrascht seine Zuhörer immer wieder mit der Tatsache, dass er singen kann („Schön singen“), obwohl er es gar nicht gelernt hat. Der Berliner Künstler, der 1995 mit seiner ersten CD ‚Clubsongs‘ seinen Erfolg als Liedermacher begründete und seither mit Evergreens wie „Als Willy Brandt Bundeskanzler war“ oder „Nana Mouskouri“ aufwartet, brilliert auch auf dem Live-Album ‚Come On‘ mit Liedern, die uns subtile lyrische und musikalische Erleuchtung bescheren.
  • Gary Hoey // Dust & Bones

    Gary Hoey // Dust & Bones
    Der US-Gitarrist Gary Hoey hat im Verlauf seiner langen Karriere viele musikalische Haken geschlagen, ehe er im Blues und Bluesrock schließlich seine Heimat fand. Auf seinem neuen Longplayer ‚Dust & Bones‘ wandelt der Saitenzampano und Sänger in elf Originaltracks auf den Spuren diverser Blues-Helden.
  • Bojan Z and Nils Wogram // Housewarming

    Bojan Z and Nils Wogram // Housewarming
    Der in Frankreich lebende serbische Pianist Bojan Zulfikarpasic, kurz Bojan Z., und der in der Schweiz lebende deutsche Posaunist Nils Wogram begegnen einander nicht nur mit höchstem Respekt, sondern auch mit einer unbändigen Lust aufs gemeinsame Musizieren. Das Zusammenspiel der beiden funktioniert wie eine Sammlung von Geschichten, die sich auf höherer Ebene zu einem Roman verdichten.
  • LIVE BEI DODO BEACH: Julia Jacklin

    LIVE BEI DODO BEACH: Julia Jacklin
    Plattenladenkonzert am 09.09.16, 18:30 Uhr bei Dodo Beach, in der Vorbergstr. 8, 10823 Berlin Im Oktober 2016 erscheint das Debütalbum der australischen Singer-Songwriterin Julia Jacklin. Bevor sie sich auf Deutschlandtour im Herbst begibt, schaut sie bei Dodo Beach für einen intimen Instore-Gig vorbei. Der Eintritt ist wie immer frei.
  • LIVE BEI DODO BEACH: Jenny Berkel

    LIVE BEI DODO BEACH: Jenny Berkel
    Plattenladenkonzert am 02.09.16, 19 Uhr bei Dodo Beach, in der Vorbergstr. 8, 10823 Berlin Gerade eben ist die neue Single “Wealth In The Country” der kanadischen Singer-Songwriterin erschienen. Bevor das neue Album ‘Pale Moon Kid’ am 14. Oktober 2016 erscheint, gibt sich Jenny Berkel für einen intimen Instore-Gig im Dodo Beach die Ehre.
  • Dieter „Quaster“ Hertrampf trifft im CD-Studio Zittau seine Fans

    Dieter „Quaster“ Hertrampf  trifft im CD-Studio Zittau seine Fans
    Autogrammstunde und Meet & Greet am 30.07.2016, 10:30 Uhr im CD-Studio, Markt 13 in 02763 Zittau Bevor Dieter „Quaster“ Hertrampf (Gitarrist und Sänger der Puhdys) seine Solo-Tournee „Ich bereue nichts“ am 12. August 2016 auf der Waldbühne Jonsdorf beginnt, ist er beim CD Sudio in Zittau zu Gast.
  • Ukulele Dub Society // Ukulism

    Ukulele Dub Society // Ukulism
    Pit Baumgartner, Produzent und Mastermind des Bandprojekts DePhazz, ist auch so etwas wie der Vorsitzende der Ukulele Dub Society. Deren Mitglieder, die zwischen Anonymität und Autobahn-Raststätten agieren, begeben sich musikalisch auf die Erkundung des „Großen im Kleinen“.
  • Lou Rhodes // Theyesandeye

    Lou Rhodes // Theyesandeye
    Als Sängerin der Genre-überschreitenden TripHop-Band Lamb kennt man Lou Rhodes, die inzwischen auch als Solistin erfolgreich ist, für den Song „Beloved One“ etwa gab es den Mercury Prize. Nun legt Lou Rhodes mit ‚Theyesandeye‘ ihr viertes Soloalbum vor, das sich schlicht jeder Genre-Einordnung entzieht.