Elif // Unter meiner Haut

Elif Unter meiner Haut CoverWahrlich unter die Haut gehen die Songs der Berliner Sängerin Elif, die jetzt auf ihrem Debütalbum ‘Unter meiner Haut’ vorliegen.

Nachdem im Frühjahr bereits der Titelsong als erste Single-Auskopplung einen Vorgeschmack von der emotionalen Kraft ablieferte, die Elif innewohnt, kann man jetzt ihre musikalischen Fähigkeiten in geballter Form erleben. Elif bastelt sich ihre Welt – und sie erlebt sich selbst in den Liedern, die sie schreibt, wie für den unbekannten Jungen im Fahrstuhl, der die Rettung ihrer Welt sein könnte (“Ein Wort”).
Des Weiteren liefert sie Lieder über das Fernweh und den Abschied (“Feuer”), übers kleine Glück (“Regenstadt”) und immer wieder über die Liebe ab: der offenen Liebe, der versprochenen Liebe, der romantischen Liebe, aber auch der gescheiterten Liebe. Elifs Song-Geschichten haben ihren Ursprung in Berlin, berichten von Erlebnissen, die prägend sind und manchmal auch weh tun. ‘Unter meiner Haut’ präsentiert eine außergewöhnlich reife Künstlerin, deren emotionaler Tiefgang uns mitnimmt und berührt. Ohne zu belasten. Doch mit einem bleibenden Eindruck.

Elif – Unter meiner Haut (Vertigo/Universal) CD 3726733; ab 30.08.2013 im Handel