Peter Maffay // Wenn das so ist

Peter Maffay Wenn das so ist CoverMit ‘Wenn das so ist’ legt Peter Maffay ein reines Rock’n’Roll-Album vor. Das 23. Studiowerk im 44. Jahr seiner Karriere bietet Spielfreude auf höchstem Niveau. Zum größten Teil live eingespielt, rockt der Sänger unbeschwert drauflos. Schon der Opener “Niemals war besser”, ein Song, der an “Schatten in die Haut tätowiert” vom ’84er Album ‘Carambolage’ erinnert, zeigt, wo Peter Maffay und die langjährigen Mitglieder seiner Band stehen: im Zenit ihres Schaffens. “Wir müssen uns nichts mehr beweisen, wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind”, so Maffay. Vom epischen “Bis zum Schluss” mit seinem von Pearl Jam gefärbten Einstieg und dem tragenden Gitarrensolo über das extrem groovige und funkige “Ich weiß nicht warum”, mit Everette Harp am Saxofon, und der Bob-Dylan-Hymne “Gelobtes Land” bis hin zum gefühlvollen “Schwarze Linien” mit Pascal Kravetz am Klavier, decken die Songs eine enorme Bandbreite ab. Neben der Standard-CD erscheint ‘Wenn das so ist’ als Premium Edition mit drei weiteren Titeln, und für Vinyl-Freunde gibt es das Werk auch als Doppel-LP.

Peter Maffay – Wenn das so ist (RCA/Sony) 2LP 88765435131 / 2CD 88843003362 / CD 88765435132 // ab 17.01. im Handel