Doug Paisley // Strong Feelings

Doug Paisley Strong Feelings CoverStatt sich mit überschwänglichem Enthusiasmus über seine Musik auszulassen, zieht es Doug Paisley vor, seine Songs für sich selbst sprechen zu lassen. Der Songwriter aus Toronto bezieht die Klasse seiner bisherigen Alben aus seinem minimalistischen Stil, mit dem er sich einig mit der Herangehensweise der amerikanischen Folk-Rocker der Siebziger weiß.

Für sein neues Werk ‘Strong Feelings’ hat sich Paisley Unterstützung durch Brüder und Schwestern im Geiste geholt, darunter The Cairo Gangs Gitarrist Emmett Kelly, Bassist Bazil Donovan, Drummer Gary Craig, Keyboarder Robbie Grunwald und die großartige kanadische Sängerin Mary Margaret O’Hara. Hinzu kam auch noch der legendäre Garth Hudson, der mit einem Steinway-Flügel den von akustischen Gitarren dominierten Songs noch mehr Strahlkraft verleiht. Auch wenn Paisley weiterhin auf die bewährte Behutsamkeit und stille Empathie seines bisherigen Schaffens setzt, zeichnen sich die neuen Songs durch mehr klangliche Vielseitigkeit aus.

Doug Paisley – Strong Feelings (No Quarter/Cargo) LP 00067107 / CD 00067108 // ab 17.01.2014 im Handel