Seth Lakeman // Word Of Mouth

Seth Lakeman Word Of Mouth CoverAls Seth Lakeman 2011 sein Album ‘Tales From The Barrelhouse’ veröffentlichte, schlug der Singer/Songwriter aus Cornwall neue Pflöcke in die große Tradition des British Folk ein. Mit ‘Word Of Mouth’ knüpft er jetzt nahtlos an den Vorgänger an.

Der Sound hat noch mehr Tiefgang und Dramatik, und der brillante melodische Stil Lakemans erfährt in Liedern wie “Long Rider”, “Another Long Night” oder “The Wanderer”, die vom harten Leben britischer Arbeiter und den Entbehrungen auf der Straße erzählen, eine unwiderstehliche anziehende Fortsetzung. Begleitet von den Musikern seiner Liveband, darunter Folk-Interpretin Lisbee Stainton, entfacht Lakeman pure Emotion und Leidenschaft, in die sich der Sound der Fauna und Flora von East Cornwall, wo das Album in der Kirche von North Tamerton eingespielt wurde, mit einfügt. Nachdem er schon für ‘Tales From The Barrelhouse’ eine Kupfermine als Aufnahme wählte, war jetzt eine Kirche die richtige Wahl.

Seth Lakeman – Word Of Mouth (Cooking Vinyl/Indigo) LP 985131 / CD 985132 // ab 31.01. im Handel