Sheryl Crow // Feels Like Home

Sheryl Crow Feels Like Home CoverFast zwanzig Jahre nach ihrem Debüt hat die neunfache Grammy-Gewinnerin Sheryl Crow ihr erstes Country-Album vorgelegt. “‘Feels Like Home’ ist vielleicht das fokussierteste Album, das ich je gemacht habe“, sagt die Sängerin, die seit einigen Jahren in Nashville lebt.

Produziert in Nashville von Justin Niebank und eingespielt mit einer erlesenen Studiomusikerschar und Gästen wie Vince Gill und Brad Paisley, steckt das Werk voller wunderschöner Geschichten und Melodien. “Ich wollte bei diesem Album über Dinge schreibe, von denen ich wirklich etwas verstehe – über Themen, die mir sehr nahe sind”, erklärt die Künstlerin, die sich gesanglich in Topform zeigt. Die in der Nähe von Nashville aufgewachsene Künstlerin weiß ihre variable Stimme dem Esprit der Songs perfekt anzupassen. Die Palette reicht dabei von dem locker-leichten “Easy” über die rockigen Nummern “Shotgun” und “Nobody’s Business” bis zum wohl besten Titel des Albums: „Waterproof Mascara“, der an die Klassiker großer Countrysängerinnen wie Patsy Cline und Loretta Lynn erinnert.

Sheryl Crow – Feels Like Home (Warner) CD 9362494331 // ab 24.01. im Handel