Gabi Delgado // 1

Gabi Delgado 1 Cover“Ich bin so romantisch … liebe so fantastisch … ich bin ein Sexkamikaze”, so lässt sich Gabi Delgado, einstiger Frontmann der 1978 gegründeten Formation DAF, die als Pioniere des Electropunk und der Electronic Body Music gelten, auf seinem ersten Album nach über 30 Jahren vernehmen. Subtil, fern von Hektik und Wildheit hat der Sänger und Soundtüftler mit ‘1’ ein exzellentes Werk vorgelegt, das nicht nur alte DAF-Fans, sondern auch Freunde zeitgemäßer moderner elektronischer Clubmusik begeistert. Gabi Delgado knüpft zwar an den DAF-Sound an, füllt ihn unter Verwendung moderner modularer Synthesizer  aber mit angesagtesten House- und Electro-Beats. Hinzu kommen die für Delgado typischen reduzierten deutschen Texte, die von “Sciencefictionliebe” oder den “neuen Barbaren” erzählen: “Wir sind Meta-Anarchisten, Neofuturisten, Konsolenfetischisten und ziemlich brutal”. Gabi Delgado repräsentiert in seinen 18 Tracks den Zeitgeist, der sich mit dröhnenden Bässen in das Hirn bohrt.

Gabi Delgado – 1 (Golden Core/ZYX) LP  GCR 20083-1  / CD  GCR 20083-2 // ab 28.2.2014 im Handel