The Baseballs // Game Day

The Baseballs Game Day CoverThe Baseballs sind noch immer aus dem Holz geschnitzt, aus dem der wahre, unverfälschte Rock’n’Roll gemacht wird. Das zeigen die Drei auch auf ihrem neuen Album. Seit 2007 rollen Sam, Digger und Basti durch Europa und fahren seitdem Hits, Awards und ausverkaufte Konzerte ein. Mit ‘Game Day’ lassen sie es jetzt erneut rocken und verbinden gekonnt den Sound der Moderne mit den Zutaten der Fifties und Sixties. Titel aus eigener Fertigung – z.B. “Mo Hotta Mo Betta” – stehen neben ausgewählten Cover-Songs im Mittelpunkt des Albums. “Die Entscheidung, für ‘Game Day’ vorrangig eigene Songs aufzunehmen, war für uns der nächste logische Schritt“, so die Band zum neuen Album, „auch schon vor und während unserer Zeit mit The Baseballs hat jeder von uns Songs geschrieben. In unseren Live-Shows haben wir auch immer häufiger selbstgeschriebenes Material eingebaut und gemerkt, dass das Interesse daran bei den Fans nicht geringer, vielleicht sogar größer als an neuen Covern ist. In den letzten sieben Jahren haben wir außerdem so viel erlebt, dass es fast eine Verschwendung wäre, nicht einige Erlebnisse in Songs zu verpacken”. Im April und Mai werden The Baseballs die Hüftschwünge und Stimmkraft ihrer Fans auf einer Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz testen.

The Baseballs – Game Day (Warner) Deluxe Ed. 505419610722 / CD 505419610712 // ab 28.3.2014 im Handel