Andreas Kümmert // Here I Am

Andreas Kümmert Here I Am CoverKein Zweifel: Andreas Kümmert ist ein Ausnahmetalent. Klar dominierte er die dritte Staffel von “The Voice of Germany” und hinterließ das Publikum sprachlos. Mit ‘Here I Am’ legt er nun sein Gewinneralbum vor. Die Zeit, die Andreas Kümmert mit Unterstützung seines Show-Mentors Max Herre im Studio verbracht hat, war kurz und intensiv.

Mit ‘Here I Am’ legt der 27-jährigen Sänger und Songwriter aus Würzburg jetzt ein Album vor, das mit seiner Songmischung aus rauchigem Blues, erdigem Rock und gefühlvollem Soul direkt unter die Haut geht. Kümmerts Fans werden die zwölf Titel auf ‘Here I Am’ lieben, bieten sie doch das, was ihn so unvergleichlich macht: eine eindringliche Stimme, die aus der Masse herausragt. Auf den zwölf Stücken der Scheibe vereinen sich der Beat der Fünfziger, die Lebenseinstellung der Sechziger und die Studiotechniken der Siebziger mit Melodien für die Ewigkeit. Das ist genau die Kombination, aus der ehrliches, grundsolides Musikerhandwerk gemacht wird. Sein unverstelltes Gefühl und sein instinktives Gespür für zeitlos gute Songs kommen an. Eigentlich war er nur auf der Suche nach einem Weg, seine Musik etwas bekannter zu machen. Das ist ihm durch seine Teilnahme an “Voice of Germany” ohne Frage gelungen. Darüber hinaus wird Andreas Kümmert bald seine Tour starten, die ihn in 14 Städte führen wird.

Andreas Kümmert – Here I Am (TVOG/Universal) Ltd. LP (signiert) 3778242 / CD 3770483 // 04.04.2014 im Handel