Shakira // Shakira

Shakira Shakira CoverDie letzten zwei Jahre standen ganz im Zeichen ihres Sohnes Milan Piqué Mebarak – eine Co-Produktion mit Fußballstar Gerard Piqué. Doch jetzt wagt Shakira ein Comeback: Zwölf Songs von illustren Produzenten wie John Hill (Santigold, Jay Z), Greg Kurstin (Pink, Katy Perry) oder The Messengers (Pitbull), aufgenommen mit Tiesto, Red One, Max Martin, Dr. Luke, Akon und Sia Furler. Ein who is who, das – so Shakira – für „ein bisschen Rock, ein bisschen Folk, ein bisschen Reggae und natürlich ein bisschen Dance“ sorgt. Letzteres äußert sich in „Can´t Remember To Forget You“, einem Duett mit Rihanna, das die internationalen Charts im Sturm eroberte. Und auch der schlichte Albumtitel kommt nicht von ungefähr: „Die Songs haben kein übergeordnetes Thema. Es ist eher eine Sammlung von vielen, kleinen Facetten, die mich und meine Persönlichkeit reflektieren, die zeigen, wer ich bin. Sprich: Sie sind Shakira. Deshalb heißt das Ganze auch so.“ Damit geht sie Ende 2014 auf Welttournee, die sich als Dankeschön an ihre Fans versteht – und Luft für eine weitere Auszeit schaffen soll. Denn die Anden-Queen und ihr Lover planen weiteren Nachwuchs. Eben Barca, Beats und Babys…

Shakira – Shakira (RCA/Sony Music) Del. Ed. 88843049552 / CD 88843049542 // 21.03.2014 im Handel