Chuck Ragan // Till Midnight

Chuck Ragan Till Midnight CoverChuck Ragan kennt und mag man als Frontmann von Hot Water Music und seit 2007 auch bedeutend ruhiger und akustisch als Solo-Künstler. Mit ‚Till Midnight‘ legt der Sänger und Songwriter jetzt sein viertes Studioalbum vor. Einen organischen und lebendigen Sound wünschte er sich für diese Platte. Dafür lud er alle Musiker eine Woche lang in sein Haus in Kalifornien ein, wo sie nicht nur probten und die Songs vorproduzierten, sondern auch zusammen fischen gingen. Und wenn man sich das Ergebnis anhört, muss man künftig allen Musikern solche temporäre Wohngemeinschaften empfehlen. Die zehn Songs, die Einflüsse von Blues, Rock, Folk, Americana in sich vereinen, klingen herrlich warm. Ragans dominante Stimme ist ein mit Whiskey laminiertes Reibeisen, mit dem er – und das ist neu – über Liebe singt: „Ich liebe es, Liebeslieder zu schreiben, weil es dabei um das stärkste aller Gefühle geht“, sagt Ragan. „Liebe ist das, was uns erdet und uns kämpfen lässt, damit die Welt ein besserer Ort wird.“ Absolute Hörempfehlung!

Chuck Ragan – Till Midnight (SideOneDummy/Cargo) LP 00068709 / CD 00068710 // ab 04.04.2014 im Handel