Rusconi // History Sugar Dream

Rusconi History Sugar Dream CoverMit bestechender Klarheit und großer Frische setzt sich das Trio Rusconi über alle Genregrenzen hinweg. Seit ihrer Gründung in Zürich haben Claudio Strüby, Stefan Rusconi und Fabian Gisler ihre Inspiration und ihre Leidenschaft für die Musik in zahllosen Konzerten und einem halben Dutzend Alben belegt. Ihr aktuelles Werk, termingerecht zum zehnjährigen Bestehen von Rusconi fertiggestellt, ist eine Rückbesinnung auf die Kinderjahre der drei Musiker. Eine Erinnerung an die Zeit, als Träume, Wünsche, Fantasie und Illusionen noch Realitäten waren – als das hemmungslose Spiel noch ganz selbstverständlich passierte. Konsequent und zu keinem Moment risikoscheu wirbeln sie ihre musikalischen Geschichten durcheinander, bearbeiten ihre Instrumente und singen drauflos. ‘History Sugar Dream’ umfasst zehn Tracks, die sich klar voneinander unterscheiden, doch allen gleich ist das lustvolle Experimentieren mit den Mitteln und Intentionen des Jazz. Ein Album voller Vertrautheit, Abenteuerlust und Freigeistigkeit.

Rusconi – History Sugar Dream (Qilin Records/Broken Silence) Coloured LP 16112 / CD 16111 // ab 21.03.2014 im Handel