Black City // Fire

Black City Fire CoverIn ihrer Heimat Dänemark wird die Rockband Black City mit viel Lob überschüttet, vermochte das Quartett aus Kopenhagen doch schon mit seinem Debütalbum zu überzeugen. Mit einer Mischung aus prachtvoll abgehenden Rhythmen, catchy Tunes und einer cleveren Produktion haben die Jungs von Black City nun auch ihr neues Werk ‘Fire’ ausgestattet. Auf ihrem Weg zu einem eigenen Sound, der sich hinter Gruppen wie den Foo Fighters oder Metallica nicht zu verstecken braucht, lassen sie wahrhaftig nichts anbrennen. Auf ihrem Titelsong “Fire” fackeln sie ein prächtiges Hardrock-Feuerwerk ab, und mit Tracks wie “Pretend Not To Feel Right” oder “The Day My Hero Died” wandeln sie auf klassischen Metal-Spuren. Black City, die seit 2009 aktiv sind, haben das Zeug, auch bei uns die nötige Aufmerksamkeit und Anerkennung zu erfahren, die ihnen gebührt. Black City leben und spielen den Rock’n’Roll. Im April sind sie in Kiel (25.4.) und in Dresden (26.4.) live on stage zu erleben.

Black City – Fire (Mermaid Records/Sony) LP 88765482501 / CD 88765482502 // ab 04.04.2014 im Handel