Go Go Berlin // New Gold

Go Go Berlin New Gold CoverDie dänische Newcomer-Rock-Band Go Go Berlin erntete beim letzten Spot-Festival in Aarhus oder auch beim Roskilde Festival euphorischen Beifall. Fans und Musikkritiker waren sich einig, dass die junge Band eine große Zukunft vor sich hat. Sie spielen mit großer musikalischer Ausdruckskraft und grandiosem Style den Rock’n’Roll – und sie sind auch Rock’n’Roll.
Auf ihrem Debütalbum ‘New Gold’ überraschen die fünf Jungs mit einem fetten Sound, der mit seinem an die Doors erinnernden Blues-Rock sowie seinem klassischen Seventies Style nach Stadionrock klingt. Obwohl noch jung an Jahren, gerieren sich die die Dänen wie abgebrühte Rocker, die sich schon seit Jahren den Allerwertesten abspielen. Dennoch lassen sie mit enormer Frische und ungezügelter Vitalität Songs wie “Bad” oder “Raise Your Head” durch die Boxen rauschen, die genau das Lebensgefühl gestandener Rocker widerspiegeln. Ohne Zögern knüpfen sie an die Großen des Genres an und sind doch ganz bei sich selbst.

Go Go Berlin – New Gold (Sony) LP 88883763641 / CD 88883763642 // ab 11.04.2014 im Handel