Chuck E. Weiss // Red Beans And Weiss

Chuck E. Weiss Red Beans And Weiss Cover“Chuck E. Weiss ist ein rarer Schatz”, sagt sein Freund Johnny Depp über den US-amerikanischen Songwriter, Sänger und Schlagzeuger Chuck E. Weiss, der sich mit unbekümmerter Spielfreude seiner ureigenen Form des Blues und Rock hingibt. Das neue Album ‘Red Beans And Weiss’ widmet die Los-Angeles-Legende all jenen skurrilen Figuren, die einst das Flair der Stadt ausmachten. Ohne Zeitdruck mit Unterstützung von Tom Waits und Johnny Depp aufgenommen, ist Chuck E. Weiss’ erstes Album seit 2006 eine wahre Fundgrube für alle Freunde des wahren, unverfälschten Rock’n’Rolls. In seiner Stimme schwingt etwas von Captain Beefheart und Willie Dixon mit. Sein Sound atmet die feucht-schwüle Luft der Südstaaten und den rolligen R&B von Los Lobos & Co. Sei es der Southern Swing in “Hey Pendejo”, der galoppierende Jazz in “Shushi” oder der Rap-meets-Funk in “That Knucklehead Stuff”, stets erweist sich Weiss als musikalischer Freudenspender, dem zuzuhören nie langweilig wird.

Chuck E. Weiss – Red Beans And Weiss (Anti/Indigo) 2LP+CD 989401 / CD 989402 // ab 11.04.2014 im Handel