Andreas Bourani // Hey

Andreas Bourani Hey CoverMit der Single “Nur in meinem Kopf ” begann im Mai 2011 die hoffnungsvolle Karriere des gebürtigen Augsburgers Andreas Bourani. Nun ist der Sänger mit seinem zweiten Album ‘Hey’ am Start.
Drei Jahre sind vergangen, seit Andreas Bouranis erste Single “Nur in meinem Kopf” die Frauenherzen höher schlagen ließ. Seitdem ist einiges passiert; Er veröffentlichte das Album ‘Staub und Fantasie’, ging auf Tour – zuletzt mit Unheilig und Taylor Swift. Im vergangenen Jahr hat sich der Wahlberliner mit ägyptischen Wurzeln ins Studio zurückgezogen, um ein neues Album zu schaffen. Das zeigt in jedem Ton und in jeder Zeile eine Künstlerpersönlichkeit, die uns tief und offen in ihre Seele blicken lässt. Das erfordert Ausdauer und Mut, wird aber mehr als belohnt: Andreas Bourani hat für seine neue Platte große Pop-Songs geschrieben, die sich durch ihre Direktheit und Ehrlichkeit auszeichnen. Wohl auch, weil sie nicht nur die schönen und unbekümmerten Momente des Lebens feiern. In der Vorab-Single “Auf uns” lässt es sich der Sänger jedoch nicht nehmen, das Hohelied auf das Leben im Allgemeinen anzustimmen. Und wer weiß, vielleicht erobert er mit seiner neuen Platte auch wieder in drei Sekunden die Welt. Jeder der elf Songs auf ‘Hey’ hat seine ganz eigene Note. Mit diesen Songs wird Andreas Bourani noch in diesem Jahr auf große Tour gehen.

Andreas Bourani – Hey (Vertigo/Univerdal) CD 3781558 // ab 09.05.2014 im Handel