Alle Farben // Synesthesia

Alle Farben Synesthesia CoverKnapp ein Jahr lang hat der Kreuzberger Frans Zimmer, der sich in den vergangenen acht Jahren unter dem Künstlernamen Alle Farben zu einer Größe der heimischen und internationalen Musikszene entwickelt hat, an seinem Debüt ‘Synthesia’ gearbeitet. Mit seiner Klangpalette, die alle Farben der elektronischen Musik abdeckt, bringt er selbst Tanzmuffel auf Trab. Für seinen einzigartigen Sound vereint er Musikrichtungen und Komponenten, die auf den ersten Blick wenig gemeinsam haben.

Dabei überschreitet er Grenzen, adaptiert bekannte Klassiker und formiert sie zu elektronischer Tanzmusik. Eine Liveband und eine illustre Sängerschar, darunter internationale Künstler wie Graham Candy, Sway Clarke II und Jenny Rossander aka Lydmor, klinken sich in das 13-teilige Albumprojekt ein. Dabei bleibt Frans Zimmer seinen Minimal- und TechHouse-Wurzeln stets treu. Nur für seine erste Single “Far Away (She Moves)” macht er eine kleine Ausnahme, denn der Radiomix klingt, auch durch den neuseeländischen Sänger Graham Candy, erfrischend poppig und sommerlich leicht.

Alle Farben – Synesthesia (B!/Sony) Del. Ed. 88843076332 / CD 88843076312 // ab 23.05.2014 im Handel