Mariah Carey // Me. I Am Mariah

Mariah Carey Me. I Am Mariah CoverMariah Carey ist seit fast 25 Jahren ein Superstar. Gleich ihr Debüt brach 1990 manchen Rekord, und trotz gelegentlicher Krisen hat Mariah – inzwischen 44, verheiratet und Mutter von Zwillingen – so manche Kollegen kommen und wieder gehen sehen. Auf dem Lorbeer der 18 Nummer-Eins-Hits und geschätzten 520 Millionen US-Dollar Vermögen mag sie sich dennoch nicht ausruhen. „Ich habe irrsinnig viel Arbeit in das neue Album gesteckt“, sagt Carey, die immer noch an einer ausgekugelten Schulter laboriert, die sie sich im vergangenen Jahr bei einem Sturz zuzog.

„Nach dem Unfall war ich eine Weile etwas aus der Bahn geworfen, sonst wäre das Album früher fertig gewesen.“ Ein „klassisches Mariah-Carey-Album“ habe sie machen wollen: „Ich bevorzuge Songs, die auch wirklich Songs sind. Die eine Dramaturgie haben, sich entwickeln und den Hörer sanft entführen und verführen.“ Kurz: R & B vom Feinsten. Und neben Gaststars wie Q-Tip von A Tribe Called Quest hat sie für den Song „Supernatural“ zwei ganz besondere Duettgäste gewinnen können: „Meine Babys singen in dem Lied mit. Die beiden sind total süß und kennen den Song schon Wort für Wort.“

Mariah Carey – Me. I Am Mariah (Island/Universal) Deluxe Edition 3782552 / CD 3744049 // ab 23.05.2014 im Handel