Rob Zombie // The Zombie Horror Picture Show

Rob Zombie The Zombie Horror Picture Show CoverRob Zombie, bekannt geworden als Kopf der legendären Alternative Rocker White Zombie und längst solo unterwegs, hat bekanntlich nicht nur ein großes Faible für Musik, sondern auch für den Film. Im Speziellen den Horrorfilm. So hatte er in der Vergangenheit schon bei einigen Filmen Regie geführt – u.a. bei zwei Remakes des Mehrteilers „Halloween“. Jetzt hat er Film und Musik vereint und veröffentlicht seinen ersten Konzertfilm ‚The Zombie Horror Picture Show‘ (für alle Fans ab 16 Jahren!).

Diese Blu-Ray/DVD, im August 2013 in Texas aufgenommen, setzt sich insofern von den üblichen Konzertmitschnitten ab, dass zum einen auf der Bühne viel geboten wird (Lichtshow, Bühnenaufbauten, Leinwände, Pyrotechnik und einige weitere Überraschungen), zum anderen Kameraeinstellungen gewählt wurden, die ein livehaftiges Konzerterlebnis vermitteln. Eine Kamera war zum Beispiel in den ersten Publikumsreihen positioniert. Von der Setlist mal ganz zu schweigen, in der auch die White Zombie-Hits „Super-Charger Heaven“, „More Human Than Human“ und „Thunder Kiss `65“ Platz gefunden haben. Obendrein gibt es noch das famose Grand Funk Railroad-Cover „We’re An American Band“. Perfekt.

Rob Zombie – The Zombie Horror Picture Show (Universal) Blu-ray 3779097 / DVD 3779093 // ab 16.05.2014 im Handel