Christian Redl // Sehnsucht

Christian Redl Sehnsucht Cover“Christian Redl hat eine Schallplatte mit elf Liedern aufgenommen, die verstörend und schön sind, Lieder, in denen das Blut der Seele fließt: Sehnsucht,” sagt Ulrich Tukur über seinen Kollegen. Der Hamburger Schauspieler, der wie Tukur auch für die Musik lebt, hat bislang eine ganze Reihe von musikalischen Programmen produziert. Mit ‘Sehnsucht’ singt er sich mit rauchig-markanter Stimme durch sein heftig gelebtes Leben. Mit swingender Leichtigkeit spaziert er durch die Schwärme der Nacht oder hängt mit melancholischer Nachdenklichkeit seinen Sehnsüchten nach, die er schon mit langen Spaziergängen im Schnee erfüllt sieht. Redls Lieder geben seinen Hoffnungen und Träumen eine akustische Entsprechung voller melodischer Zärtlichkeit. In ‘Sehnsucht’ ist der Sänger und Komponist Redl Paolo Conte ganz nahe. Seine Alltagspoesie ist leicht und tiefgründig zugleich, verwandelt Schatten und Licht in ein Spiel aus Lust und Last, sich am Begehren zu verzehren.

Christian Redl – Sehnsucht (Goldbek /Indigo) LP+CD 986121 / CD 986122 // ab 06.06.2014 im Handel