Me First and The Gimme Gimmes // Are We Not Men? We Are Diva!

Me First and The Gimme Gimmes Are We Not Men? We Are Diva! CoverPunkbands covern Pop-Songs. Dieses Konzept ist nicht neu und geht oft in die Hose. Der Unterschied zwischen x-beliebigen Punkbands, die ein solches Cover gerne als Zugabe in ihr Programm einstreuen, und Me First and the Gimme Gimmes ist, dass die Allstar-Combo aus Musikern der Foo Fighters, Lagwagon, NOFX und Swingin´Utters sich auf das Covern spezialisiert hat. Sie haben schon fast alles durch: Countrysongs, Showtitel oder auch Motownhits. Diesmal widmen sie sich den großen Diven der Musikgeschichte. Und sie beweisen Mut, denn sie trauen sich an die ganz großen Hits und Schmalzballaden. Ob nun „I Will Always Love You“ von Whitney Houston oder „I Will Survive“ von Gloria Gaynor: Das Quintett kennt keine falsche Scheu. Und zum Großteil funktionieren die Adaptionen auch tatsächlich sehr gut, weil sie sich den Originalen bei allem Spaß mit viel Respekt nähern. So schütteln sie den Staub aus den Liedern, die oft im Radio und auf jeder Ü30 Party schon zu Tode gespielt wurden.

Me First and The Gimme Gimmes – Are We Not Men? We Are Diva! (Fat Wreck Chords/Edel) LP 1009191FWR / CD 1009192FWR // ab 16.05.2014 im Handel