Prinz Pi // Kompass ohne Norden live: Auf Kurs nach Hause

Prinz Pi Kompass ohne Norden live: Auf Kurs nach Hause CoverLivealben sind so eine Sache. Manchmal klingen sie eigentlich wie ein Studioalbum und weit im Hintergrund hört man ab und zu Publikumszwischenrufe. Andere bieten komplett neue musikalische Umsetzungen –zumeist sind diese Alben jedoch besonders für Fans gemacht. Für die, die auf der Tour waren und ein Andenken haben möchten, oder für die, die nicht dabei sein konnten, aber das Erlebnis so gut wie möglich nachempfinden möchten. So ist es auch bei Prinz Pi, nur dass sich der Hip-Hopper – der zur Garde der intelligenteren Rappern im Land gehört – noch etwas Spezielles ausgedacht hat: Das Publikum wird in die Songs direkt eingebunden. Hier singt es den Refrain als großer Chor, da rappt es in der Strophe mit – alles angeleitet vom Protagonisten selbst. Eine charmante Idee, die die Atmosphäre der vergangenen Tour gelungen konserviert und auch das Zusammenspiel der Liveband erstklassig dokumentiert. Mindestens alls Fans dürften großen Spaß an den Aufnahmen und der beiligenden DVD haben.

Prinz Pi – Kompass ohne Norden live: Auf Kurs nach Hause (Keine Liebe Records/Groove Attack) 2LP+CD KLR007LV1 / CD KLR007LV2 // ab 16.05.2014 im Handel