Deadmau5 // while(1<2)

Deadmau5 while(1<2) CoverDer kanadische Produzent und Musiker Deadmau5, der als Progressive-House- und Electro-House- sowie Deep-House-Talent für sanfte, harmonische Klänge und große Soundlandschaften sorgt, hat seine neue große Vision fertiggestellt, die sich wie ein Gesamtkunstwerk anfühlt: ‘while(1<2)‘ (sprich: “while 1 is less than 2”). 25 Tracks, auf einem Doppelalbum versammelt, sorgen für spannende Hörerlebnisse. “Es ist eine tolle Mischung aus dem heißen Scheiß, den ich machen wollte, und dem heißen Scheiß, den die Leute hören wollen oder von mir erwarten. Es ist eine ausgewogene Balance. Es ist jetzt nicht so wie, ‘Oh, das ist ja voll die Kehrtwende, er macht jetzt smoothen Jazz'”, so Deadmau5. “Als ich an meinem Live-Set gearbeitet habe, sind ein paar Tracks entstanden, die von Anfang bis Ende ziemlich gut zusammengepasst haben. Da habe ich gedacht, ‘Nun, wenn ich jemals ein Album oder diese Stücke auf eine Art Album packe, dann ist das genau das richtige Format für die Anordnung dieser Tracks.’ Ich habe einfach alles genommen und musikalisches Tetris gespielt.”

Deadmau5 // while(1<2) (Virgin/Universal) 2CD 5801278 // jetzt im Handel