Eric Johnson // Europe Live

Eric Johnson Europe Live CoverÜberzeugend ist die Schönheit seines Gitarrenspiels, farbenfroh ist die Palette seiner Klänge, beeindruckend ist seine Fähigkeit, eingängige Songs zu schreiben. Die Rede ist von dem texanischen Blues/Rockmusiker und Sänger Eric Johnson, der auch in Europa über eine große Fangemeinde verfügt. Was der Mann so alles drauf hat, kann man jetzt auf dem neuen Album ‘Europe Live’ erleben. Die 14 Tracks spannen einen mitreißenden Bogen über seine bisherige Karriere und warten zudem mit zwei brandneuen Stücken auf: das fesselnde “Intro” sowie das ausgelassene und rockige “Evinrude Fever”, welches auf seine Liebe zum Wasserskifahren und Segeln anspielt.

‘Europe Live’, während Johnsons letzter Tour quer über den Kontinent in verschiedenen Clubs aufgenommen, lässt an den außergewöhnlichen Qualitäten des vielseitigen Künstlers keine Zweifel. Das grammygekrönte Instrumental “Cliffs Of Dover” sowie das dafür nominierte “Zap” performt er frisch und kraftvoll, während er mit dem bluesgefärbten Gruß an seine Heimatstadt Austin (“Austin”) seine Qualitäten als Sänger unter Beweis stellt und mit der Interpretation des John-Coltrane-Songs “Mr. P. C.” seine Liebe zum Jazz offenbart. ‘Europe Live’ ist die grandiose Rockshow eines begnadeten Musikers.

Eric Johnson – Europe Live (Provogue/rough trade) 2LP PRD74401 / CD PRD74402 // ab 20.06.2014 im Handel