Kina Grannis // Elements

Kina Grannis Elements CoverMultiethnisch sind die Wurzeln der amerikanischen Singer/Songwriterin Kina Grannis, die sich mit ihrem bereits fünften Album ‘Elements’ endlich auch einer größeren deutschen Hörerschaft empfiehlt. Voller Emotionen und unverstellter Direktheit ist ihre schöne, hypnotische Stimme, voller Verspieltheit sind ihre Melodien, komplex und vielschichtig dringen ihre Soundlandschaften ans Ohr des Hörers. Ihren Erlebnissen und Erkenntnissen mit musikalischen Mitteln auf der Spur, besticht ‘Emotions’ mit Songs, die verletzlich und kraftvoll zugleich sind.

“Meine Lieder handeln entweder von meinem eigenen Leben, Träumen, Situationen von Freunden oder einfach von Geschichten, die mir einfallen”, erklärt die Sängerin. Fast im Alleingang hat sie ihr Album eingespielt, das sich mit Tracks wie “Oh Father”, “Dear River” und “Forever Blue” für den Aufstieg in den Pop-Olymp empfiehlt. Mit ‘Elements’ im Gepäck wird sie dieser Tage erneut auf deutschen Konzertbühnen zu Gast sein.

Kina Grannis – Elements (The Orchard/membran) CD OR233854 // ab 07.05.2014 im Handel