Alex Diehl // Ein Leben lang

Alex Diehl Ein Leben lang CoverMit dem Song “Robin Hood” hat Alex Diehl, stimmliches Schwergewicht aus Bayern, eine optimale Einstimmung auf sein bald erscheinendes Debütalbum geliefert. Beherzt übt hier ein Künstler Widerstand gegen Missstände einer immer gnadenloseren Gesellschaft zwischen kapitalistischer Gier und Überwachungswahn. Zwischen Melancholie und Überschwang pendeln die Lieder des 25-jährigen Sängers, die direkt ins Herz treffen. Es sind Songs mit hymnischer Verve und spürbarer Authentizität. Unverstellt, ungemein kraftvoll und unwiderstehlich gut.

Etliche Rückschläge musste der im Rupertiwinkel/Chiemgau aufgewachsene Alex Diehl hinnehmen, bis seine Musikerkarriere vor einem Jahr Fahrt aufnahm. Unterstützt von einer illustren Musiker- und Produzentenschar bekam er die Gelegenheit, intensiv an seinem 14 Songs umfassenden Debüt zu arbeiten, mit dem er jetzt den Aufstand in den Charts proben will.

Alex Diehl – Ein Leben lang (RCA/Sony Music) CD 88883789442 // ab 08.08.2014 im Handel