Talisco // Run

Talisco Run  CoverAn manchen Stellen dieses Albums fühlt sich der Hörer entfernt an die Sounds von Woodkid erinnert. Entfernt wohlgemerkt. Mit Woodkid hat Talisco immerhin gemein, in Frankreich geboren worden zu sein. Newcomer Talisco hat zudem ein ebenso begnadetes Talent. Mit 13 Jahren schrieb der Sänger und Multiinstrumentalist seinen ersten Song. Jetzt erscheint endlich sein erstes Album ‚Run‘. In den emotionsgeladenen Indie/Electro/Folk-Songs geht es zum größten Teil um Sehnsucht.

Dieses Gefühl verpackt der Franzose in opulente, gigantische Popsongs, die zu gleichen Teilen aus Schönheit, Melancholie und Energie bestehen. Ein Mal gehört, ist es nahezu unmöglich, die Melodien, die Klänge und seine Stimme wieder aus dem Kopf zu kriegen. Selbst wenn Talisco die für seine Verhältnisse karg instrumentierte Akustikballade „So Old“ vorträgt, überzeugt er. Was seine Hörer in seine Songs hineininterpretieren, bleibt ihnen überlassen. Daher hat er auch möglichst kurze Titel gewählt. Das erste Signing des wiedergegründeten Labels Virgin ist gleich ein Kracher. Chapeau!

Talisco – Run (Virgin/Universal) LP 3794624 / CD 3794623 // ab 12.09.2014 im Handel