Mick Flannery // By The Rule

Mick Flannery By The Rule CoverVon seiner Wahlheimat Berlin aus hat Mick Flannery nicht nur viele deutsche Hörer begeistert, sondern auch die in seiner irischen Heimat. ‘By The Rule’, sein viertes Studioalbum, weist Flannery erneut als Meister gehobener Singer/Songwriterkunst aus. Rein und melodisch klingen seine Lieder, in denen sich das Leben mit all seinen Facetten widerspiegelt. “Der Entstehungsprozess ist der beste Part am Songwriting: Man kreiert etwas und kann dadurch seine Gedanken ordnen.

Das hat mir immer am meisten Spaß gemacht”, sagt Flannery, der für seine Songideen das Berliner Flair in sich aufgesogen hat. Unterstützt von irischen Musikern wie Phil Christie (Piano) und Alan Comerford (Gitarre) entstanden 13 Tracks, die das Ergebnis eines selbstbewussten Songwriters sind. Zwar schwingen Tom Waits und der amerikanische Klang immer noch mit, doch was macht das schon, wenn Stücke wie “Pride” oder “Get What You Give” gar zu schön sind.

Mick Flannery – By The Rule (Universal) CD 3775752 // ab 16.05.2014 im Handel