Wise Guys // Achterbahn

Wise Guys Achterbahn CoverIn ihrem gut 30-jährigen musikalischen Schaffen haben sich die Wise Guys zur erfolgreichsten A-cappella-Gruppe Deutschlands entwickelt. Auf ihrem neuen Album ‘Achterbahn’ unternehmen die fünf Stimmakrobaten aus Köln eine fröhliche, aber auch nachdenkliche Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Wie gewohnt bündeln die Kölner hohe Sangeskunst mit begeisternder Spielfreude. Mit dem italienischen Neuzugang Andrea Figallo (ex-Flying Pickets) holten sich die Wise Guys nicht nur einen versierten Sänger, sondern auch einen erstklassigen Produzenten in ihre Mitte.

Eingespielt im bandeigenen Studio, entstand ein dicht gewebter Sound, der fast vergessen lässt, dass jeder Ton menschlichen Stimmen entstammt. Der Titelsong “Achterbahn” steht für das rasante Auf und Ab des Lebens, während es bei “Das Sägewerk von Segeberg” viel zu lachen gibt. Melancholische Töne werden in der emotionalen Ballade “Ein Engel” angestimmt, und vom Abschiednehmen erzählt “Dankbar für die Zeit“. Der Mix aus lupenreinem Pop (“Ich kann nur den Refrain”), Discobeat (“Generation Hörgerät”), treibendem Rock (“Ich bin wie ich bin”) oder Reggae (“Lächeln lernen”) macht ‘Achterbahn’ zu ihrem bisher besten und vielseitigsten Werk.

Wise Guys – Achterbahn (Polydor/Universal) CD Del. Edt. 3796924 / CD 3796921 // ab 26.09.2014 im Handel