Annett Louisan // Zu viel Information – Live

Annett Louisan Zu viel Information - Live CoverIn der Musik geht nichts über die Unmittelbarkeit eines Live-Konzerts. Das hat Annett Louisan während ihrer Frühjahrstour 2014 eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Intensität des Augenblicks, die Magie des Moments, in dem sich Musiker und Publikum begegnen, konnte man auch im UNESCO-Weltkulturerbe Bauhaus in Dessau erleben, wo Annett Louisan ein Konzert für die renommierte Reihe „ZDF@bauhaus“ absolvierte, das jetzt auf DVD, zusammen mit dem allerersten Livealbum in der zehnjährigen Schaffensphase der Künstlerin, vorliegt.

Bestückt mit Titeln aus ihrem aktuellen Studioalbum, verzaubert Annett Louisan das Publikum vor Ort und an den Bildschirmen. ‘Zu viel Information – Live’ bietet neben dem Mitschnitt im Bauhaus weitere Höhepunkte der Frühjahrstour. “Die Arbeit im Studio macht schon großen Spaß“, sagt die Sängerin, „aber das Wichtigste ist, dass man hinterher mit den Songs auf Tour gehen kann. Ich liebe Konzerte.” Man konzentrierte sich aufs Wesentliche: kleine Besetzung – große Wirkung. Mit vier Musikern zelebrierte Louisan ein schnörkelloses und höchst abwechslungsreiches Programm mit Klassikern und neuen Songs.

Annett Louisan – Zu viel Information – Live (105music/Sony) CD+DVD 88843023902 // ab 03.10.2014 im Handel