Jessie Ware // Tough Love

Jessie Ware Tough Love CoverJessie Ware hat sich ganz dem groovenden Soul-Pop verschrieben. Nicht ohne Grund war sie für den Mercury Prize und die Brit Awards nominiert, ihr Debüt ‚Devotion‘ stieg 2012 auf Platz fünf der britischen Charts. Das Geheimnis ihres Erfolgs sind ihre Songwriterqualitäten, wie sie auf ‚Tough Love‘ erneut beweist. Ihr glasklarer Gesang klingt verheißungsvoll, lässige Beats lassen die 30-Jährige glänzen, die sogar aus dem Liebeslied „You And I (Forever)“ eine energetische Clubnummer zaubert.

Mit diesem Stück erinnert die Londonerin an die Zeit, als sie sehnsüchtig darauf wartete, dass ihr langjähriger Freund ihr endlich einen Heiratsantrag machen würde. Inzwischen haben sich die beiden das Ja-Wort gegeben, und Jessie Ware ist einfach nur glücklich. Eigentlich müssten ihre Titel also himmelhochjauchzend sein, seltsamerweise sind sie es aber nicht. Immer wieder bricht Herzschmerz hervor: „Bevor ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, war ich andauernd unglücklich verliebt. Es tut mir unheimlich gut, all diese Dramen aus meiner Vergangenheit in meinen Songs aufzuarbeiten.“

Jessie Ware – Tough Love (Island/Universal) LP 3799018 / CD 3798332 / CD De. Edt. 3798333 // ab 17.10.2014 im Handel