Die Fantastischen Vier // Rekord

Die Fantastischen Vier Rekord CoverLange musste man auf ein neues Album der Pioniere des deutschen HipHop warten. Mit ‚Rekord‘ melden sich Die Fantastischen Vier jetzt bei ihren Fans zurück.

Seit 25 Jahren werden diese von Thomas D, Michi Beck, Smudo und And.Ypsilon musikalisch betreut. Viel gesehen und erlebt haben sie in dieser Zeit, aber eines noch lange nicht: die Schnauze voll. Die Fantastischen Vier sind nicht angetreten um aufzuhören. Die Freundschaft dieser Schwaben basiert auf der Symbiose zwischen den unterschiedlichen Charakteren und der unbändigen Lust, kreativ zu sein. Auf ihrer neunten Platte geben die Jungs weiterhin Vollgas. Dass die Band mittlerweile stolze 25 Jahre auf dem Buckel hat, merkt man nur im positiven Sinne – leise sind sie zum Glück nicht geworden. Dafür reifer, wie die Arrangements und die Texte in Songs wie „Gegen jede Vernunft“ oder „Typisch ich“ widerspiegeln. Dabei war die Arbeit an dem Album nicht immer einfach, wie Thomas D gegenüber der „Berliner Zeitung“ erklärte: „Dieses Mal hatten wir wirklich einen schweren Start, das Album ging nicht so zügig wie sonst voran. Wir wussten eineinhalb Jahre nicht, wohin die Reise geht.“ Jetzt ist die Richtung klar. Sie machen sich auf den Weg zu neuen Rekorden. Im Dezember sind sie wieder auf Tour.

Die Fantastischen Vier – Rekord (Columbia / Sony) 2LP+CD 88883752141 / CD 88883752142 // ab 24.10.2014 im Handel