Wings // At The Speed Of Sound (2014 Remaster)

Wings At The Speed Of Sound (2014 Remaster) Cover‚At The Speed Of Sound‘ wurde inmitten der Welttournee der Wings aufgenommen und im März 1976 veröffentlicht. In den USA knüpfte das Album nahtlos an ‚Venus And Mars‘ an. Die Musik der Platte ist weniger vielfältig als bei den vorhergegangenen Alben, dennoch war das Werk, an dem die anderen Bandmitglieder erstmals als gleichwertige Partner beteiligt waren, überaus erfolgreich. Angetrieben von der international erfolgreichen Super-Hitsingle „Silly Love Songs“ hielt sich das Album sieben aufeinander folgende Wochen auf Platz eins der Charts. In England schrammte ‚At The Speed Of Sound‘ nur knapp an der Spitze vorbei und kam auf Platz zwei. Wie bei allen vorangegangenen Ausgaben der Archive Collection, hat Paul McCartney die Produktion dieser beiden Neu-Veröffentlichungen persönlich betreut. Das Remastering übernahm in den Londoner Abbey Road Studios dasselbe Team, das an allen bisherigen Neuauflagen der Serie und am Katalog der Beatles beteiligt war. Seitdem er 2010 die Paul McCartney Archive Collection ins Leben rief, konnte McCartney dafür bereits zwei Grammys entgegennehmen. 2012 für ‚Band On The Run‘ in der Kategorie „Best Historical Album“ und dieses Jahr für ‚Wings Over America‘ in der Kategorie „Best Boxed or Special Edition Package“

Wings – At The Speed Of Sound (Concord / Universal) 2LP 7235674 / Ltd. Spedial Ed. (2CD+DVD) 7235673 / CD 7235671 // ab 31.10.2014 im Handel