ABBA // Abba Gold (Ltd. 40th Anniversary Steelbook Edt.)

ABBA Abba Gold (Ltd. 40th Anniversary Steelbook Edt.) CoverEinzigartig ist der Erfolg von ABBA , der auch über 30 Jahre nach ihrem Abschied von der Pop-Bühne noch immer nicht versiegt ist. Songs wie „Mamma Mia“ oder „Dancing Queen“ werden wohl noch Generationen in den Bann ziehen. ABBAs Greatest-Hits-Album ‚Gold‘, das mit seinen 19 Klassikern, wie „Fernando“, „The Winner Takes It All“, „I Have A Dream“, „S.O.S“ und „Knowing Me, Knowing You“, zur ultimativen Basisausstattung aller ABBA -Fans gehört, erscheint nun in erweiterter Form als 3CD Steelbook Edition. Am Ende des Jubiläumsjahres „ABBA – 40 Jahre Waterloo“ enthält die Steelbook Edition drei CDs: Gold, More Gold und Golden B-Sides. Mit einem abnehmbaren Lenticular Coverartwork, das zwei Motive enthält, ist es ein ideales Weihnachtsgeschenk für ABBA -Fans. Die Erfolge der Schweden sind beachtlich: Bis heute verkauften sie 400 Millionen Tonträger, ihre Singles standen in 23 Ländern insgesamt 124-mal auf dem ersten Platz und in den Album-Charts erreichten ABBA in 21 Ländern 78-mal Platz eins. Schließlich folgte 2010 die Aufnahme in die Rock‘n‘Roll Hall Of Fame.

ABBA – Abba Gold (Ltd. 40th Anniversary Steelbook Edt.) (Polydor/Universal) 3CD 3774049 // ab 7.11.2014 im Handel