Chris de Burgh // The Hands Of Man

Chris de Burgh The Hands Of Man CoverNicht nur sein 40-jähriges Bühnenjubiläum kann Chris de Burgh in diesem Jahr feiern, sondern auch die Veröffentlichung seines 20. Studioalbums. Und auch auf ‚The Hands Of Man‘ wahrt der irische Sänger, Songwriter, Gitarrist und Pianist Kontinuität, wenn es um Authentizität geht. „Dieses Album birgt eine Fülle an Musik und Emotionen“, sagt der Weltstar, der in seinen 15 neuen Liedern darüber reflektiert, wer er heute ist und welche Dinge ihn bewegen. „Ich hoffe, dass die Fans da draußen überrascht sein werden, nicht nur wegen der Intensität der Texte, sondern auch wegen der Tiefe der Musik, in die du immer wieder eintauchen kannst.“ Doch trotz der Veränderungen ist der vielseitige Künstler sich treu geblieben: „Ich mache Musik so, wie ich es immer gemacht habe. Ich kann mir nicht vorstellen, Musik auf eine andere Weise zu machen. Ich werde dies bestimmt nicht ändern, um einem Trend zu folgen. Andererseits möchte ich auch nicht altmodisch klingen, also bewege ich mich mit der Zeit, so wie es zu mir passt“, erklärt er. Die Magie, die von Chris de Burgh ausgeht, bleibt voll gewahrt.

Chris de Burgh – The Hands Of Man (Starwatch/Sony) LP 88843098491 / CD+DVD 88843098482 / CD 88843098472 // ab 24.10.2014 im Handel