Sido // 30-11-80 Live

Sido__cov__30-11-80 Live2013 veröffentlichte Sido sein Album ’30-11-80′, sowohl in Deutschland, Österreich als auch in der Schweiz erhielt das Album Gold. Jetzt liegt ein knappes Jahr später die Live-Version vor. Der Mitschnitt entstand am 15. März 2014 im Palladium Köln. Neben Stücken des aktuellen Albums, darunter natürlich der Titeltrack, der hier in einer Langversion zu erleben ist, befinden sich auch etliche Songs aus dem umfassenden Sido-Opus darunter. Sido ist längst im Mainstream angekommen. Die wilden Aggro-Zeiten sind vorbei, aus Sido ist ein exzellenter Entertainer geworden. Mit großem Einfühlungsvermögen, eigerahmt von Background-Sängern und einer klassischen Rockband, bietet er bei seinem Konzert Songs, die das Leben nicht als große Party zeigen, die aber auch Wege weisen, wie man den Alltag bewältigt. Die Live-DVD zeigt, dass man es schaffen kann, während eines Konzerts ernst zu sein, zu berühren und komplett die Sau raus zu lassen. Sido trinkt, tanzt und singt mit dem Publikum, das sich von seiner Spontaneität gern mitnehmen lässt.

Sido – 30-11-80 Live (Urban/Universal) CD+DVD 4706024 // ab 21.11.2014 im Handel