Ausgabe Dezember 2014/Januar 2015

Seit ‘4630 Bochum’ (1984) ist jede Grönemeyer-Platte auf Platz 1 der Charts gelandet, sein Album ‘Mensch’ (2002) ist das meistverkaufte Album der deutschen Musikgeschichte – man darf Herbert Grönemeyer also ruhigen Gewissens einen der ganz Großen im Musikgeschäft nennen. Und dieser Große hat jetzt sein neues Album ‘Dauernd jetzt’ veröffentlicht. Keine Frage, dass wir ihm unsere Titelstory widmen.

Ebenfalls nicht gerade Zwerge sind AC/DC, die auch nach einer langen Karriere nicht müde werden und mit ‘Rock Or Bust’ ein neues Album vorlegen. Eine lange Karriere kann auch David Bowie vorweisen, der mit ‘Nothing Has Changed’ auf selbige zurück blickt. Viel verändert hat der arabische Frühling, dessen politische und gesellschaftliche Umwälzungen für den tunesischen Jazzer Anouar Brahem Inspiration für sein neues Album waren. Und während Unheilig mit ‘Gipfelstürmer’ ihr Abschiedsalbum veröffentlichen, lädt Max Raabe uns zu einem seiner Konzerte ein – zumindest auf DVD.

Download (PDF, 1.28MB)