The Common Linnets // The Common Linnets (Deluxe Edition)

The Common Linnets__cov__The Common Linnets Deluxe EditionIm Mai legten The Common Linnets alias Ilse DeLange und Waylon ihr Debüt vor, das unter anderem auch den Song “Calm After The Storm” enthält, mit dem sie für die Niederlande den zweiten Platz beim Eurovision Song Contest 2014 belegten. Die Country-Sängerin und der “Holland’s Got Talent”-Zweitplatzierte warten mit verträumten Melodien auf, für die man nur zwei Stimmen und zwei Gitarren braucht. DeLange gründete die Band 2013 als offenes Projekt, das sie mit wechselnden Gesangspartnern immer wieder neu definieren wollte. Doch die musikalische “Beziehung” zwischen ihr und Waylon reicht schon lange zurück, sodass sie den dauernden Kern der Band bilden. Ehrliche, handgemachte Musik – Country eben, in der Bluegrass-Tradition, gemischt mit Folk, das ist das Ding der Common Linnets, die ihr Debüt jetzt als Deluxe-Edition wiederveröffentlichen. Neben den zusätzlichen Akustik-Versionen von “Calm After The Storm”, “Broken But Home”, “Hungry Hands”, “Time Has No Mercy” und “Still Loving After You”, enthält das Album auch den Weihnachtssong “Christmas Around Me”. (hb)

The Common Linnets – The Common Linnets Deluxe Edition (Universal) 2CD 4707260 // ab 14.11.2014 im Handel