Supertramp // Crime Of The Century 40th Anniversary

Supertramp Crime Of The Century 40th Anniversary CoverVor 40 Jahren landeten Supertramp mit Rodger Hodgsons Song “Dreamer” ihren ersten großen internationalen Hit. Das dazugehörige Album ‘Crime Of The Century’, das im September 1974 veröffentlicht wurde, liegt nun zum Jubiläum als Anniversary Edition vor. Die Essenz der Songwriterkunst von Rock Davies und Hodgson kommt auf diesem Album voll zum Tragen und wurde zum Maßstab für den von ihnen definierten “Adult-Oriented-Rock” (AOR). Die 40th Anniversary Edition bietet neben dem remasterten Originalalbum einen Mitschnitt ihres 1975er Konzerts im Hammersmith Odeon, London. “Ich bin glücklich darüber, dass ich Songs geschrieben habe, die zu Hits wurden, ohne dass ich es darauf angelegt hätte”, so Hodgson, der seine musikalischen Inspirationen als innere Eruptionen, die aus ihm herausbrachen, erfuhr. “Als ich meinen ersten Hit ‘Dreamer’ im Radio hörte, spürte ich einen ungeheuren Thrill.“

Supertramp – Crime Of The Century 40th Anniversary (Universal) 3LP Box 5354739 / LP 5354744 / Blu-ray Audio 5345068 / Deluxe Edition (2CD) 5330788 / CD 5354767 // ab 05.12.2014 im Handel