Olli Banjo // Hits & Raritäten

Olli Banjo Hits & Raritäten Cover13 Jahre währt mittlerweile die Solo-Karriere von Olli Banjo. Zeit für den Deutsch-Rapper, auf seine Karriere zurück zu blicken. Bemerkenswert ist dabei zweierlei: Zum einen braucht Olli Banjo dafür gleich drei CDs, die er mit 60 Tracks füllt, von der ‚Schleudersitz‘-EP (2001) bis zum letzten Longplayer ‚Dynamit‘ (2014). Zum anderen gibt’s auf ‚Hits & Raritäten‘ nicht nur die beiden genannten, sondern auch vier neue Stücke. Hier weist schon der Opener in die Zukunft und damit in die richtige Richtung. Ein Album mit einem Track namens „Warum ist Kanye West so scheiße“ zu eröffnen ist ja nicht nur Ansage und klare Positionierung, ganz nebenbei ist der Song Olli Banjo in Reinform: Kein Blatt vor den Mund, vor Selbstbewusstsein strotzdend, HipHop bis aufs Blut und direkt auf das Ohrwurmzentrum zielend. Olli macht klar: ‚Hits & Raritäten‘ ist alles andere als ein Schlusspunkt. Eher ein Ausrufezeichen: Mit Olli Banjo ist auch in der nächsten Zeit zu rechnen.

Olli Banjo – Hits & Raritäten (Bassukah/Delta) 3CD N18107 // ab 28.11.2014 im Handel