Jaguar // Metal X

Jaguar Metal X CoverVor exakt 35 Jahren wurde die Heavy-Metal-Kultband in Bristol von Sänger Rob Reiss, Gitarrist Garry Pepperd, Bassist Jeff Cox und Schlagzeuger Chris Lovell gegründet und erlangte rasend schnell Kultstatus. Die klassischen Vertreter der New Wave of British Heavy Metal verarbeiten in ihren Songs unüberhörbare Einflüsse von Saxon und Iron Maiden. Lars Ulrich, Drummer von Metallica, zählt die britische Band zu seinen Lieblingsformationen, die nun, zwölf Jahre nach ihrer letzten Veröffentlichung, mit dem Speed-Knaller ‘Metal X’ aufwartet. Gemischt von Mike Exeter (Black Sabbath, Judas Priest, etc.) zeigen die Burschen, wo es in Sachen Heavy Metal heute lang geht. Vollgas auf ganzer Front und das im zeitgemäßen Soundgewand. Zudem markiert ‘Metal X’ das Albumdebüt von Bassist Simon Patel. Der Deluxe-Version liegt noch das Album ‘Run Ragged’ bei, das 2002 unter Ausschluss der Öffentlichkeit veröffentlicht wurde!

Jaguar – Metal X (Goldencore/ZYX) 2CD GCR 20092D-2 / CD GCR 20092-2 // ab 7.11.2014 im Handel