Tom Fuller Band // Freedom

Tom Fuller Band Freedom CoverViel von der vokalen Power eines John Lennon und noch mehr von der Songwriting-Kultur der Beatles hat der Singer/Songwriter Tom Fuller auf seinem vierten Album ‘Freedom’ verinnerlicht. Wen wundert’s, hat der Rocker aus Chicago, der erklärter Fan von Paul McCartney ist, doch einige seiner Songs gemeinsam mit Abe Laboriel Jr. und Brian Ray von McCartneys Band aufgenommen. Fuller ist ein Musiker der etwas zu erzählen hat. Mit rauchiger Stimme präsentiert er in seinen elf Tracks eine erstaunliche stilistische Bandbreite, die von energiegeladenen Rocknummern über herzhaften Bluesrock bis zu romantischen Pop-Balladen reicht. Dabei ist er dem Sound und dem Flair der Beatles stets nahe, ohne sich allerdings als Kopist verdächtig zu machen. Tom Fuller beherrscht die Rezepte für einen guten, eingängigen Song: Weise Lebenserkenntnisse werden mit schnörkelloser, handgemachter Musik auf den Weg gebracht. Tom Fuller beherrscht die Kunst, dem klassischen Rock’n’Roll neues Leben einzuhauchen.

Tom Fuller Band – Freedom (India Media Group/rough trade) LP RCRLP201401 / CD RCR420201401 // ab 28.11.2014 im Handel