Wolfgang Lackerschmid Connection // Live

Wolfgang Lackerschmid Connection Live CoverFür Vibrafon-Jazz auf höchstem Niveau steht die Wolfgang Lackerschmid Connection. Erleben kann man das jetzt auf einem Live-Album, das für die Reihe “Jazz auf Reisen” des BHM Label aufgezeichnet wurde. Wolfgang Lackerschmid, der schon seit den siebziger Jahren eine feste Größe als Komponist oder eben als Vibrafon-Virtuose in der europäischen Jazzszene ist, wartet auf diesem Konzertmitschnitt mit größtenteils eigenen Stücken auf. Mit seiner Band, der Lackerschmid Connection, bestehend aus hochkarätigen, international bekannten Virtuosen, wie dem Bassisten Mark Egan, dem Trompeter Ryan Carniaux, der trotz seines jungen Alters schon mit beeindruckenden Referenzen aufwarten kann, sowie dem Schlagzeuger Karl Latham, präsentiert der Vibrafonist abwechslungsreiche, überwiegend brasilianisch beeinflusste Rhythmen. Sie grooven derart, dass auch die anspruchsvollsten Passagen den Hörer einfach mitreißen. Lackerschmid überzeugt wie immer mit seinem melodisch ausgefeilten und rhythmisch vielschichtigen Spiel .

Wolfgang Lackerschmid Connection – Live (BHM/ZYX) CD BHM 1068-2 // ab 14.11.2014 im Handel