Fall Out Boy // American Beauty/American Psycho

Fall Out Boy American Beauty/American Psycho CoverFür die Fall Out Boy hätte es seit ihrer Renunion im Jahr 2013 nicht besser laufen können. Mit ‘Save Rock’n’Roll’ (2013) konnte die Band aus Chicago an alte Erfolge anknüpfen, in über 25 Ländern schoss das Album an die Spitze der Albumcharts. Dass das Quartett nicht nur der Alternative-Rockszene treu geblieben ist, belegen sie nun auch auf Studioalbum Nummer sechs. Inspiration holte man sich dazu aus den verschiedensten Quellen. Während sie sich mit “Fourth Of July” beim US-amerikanischen Unabhängigkeitstag bedienten, zogen sie ihre Idee für den Song “Uma Thurman” aus einem ihrer Lieblingsfilme: “Kill Bill”. Den Song “Immortal” wiederum schrieb die Band für den Disney-Film “Big Hero 6”. Allerdings waren die Jungs nicht nur bei der Auswahl ihrer Musen kreativ, auch musikalisch zeigen sich Fall Out Boy offen und experimentierfreudig. Die vier Rocker bedienten sich einer tollen Kombination unterschiedlichster musikalischer Elemente und Genres.

Fall Out Boy – American Beauty/American Psycho (Island/Universal) CD 4716873 // ab 16.01.2015 im Handel