Eisbrecher // Schock

Eisbrecher Schock CoverFür eine große Rockshow und eigenwillige Unterhaltung steht die Münchener Formation Eisbrecher. Mit ‘Schock’ veröffentlichen sie nun ihr neues und bis dato härtestes Album. Zwischen modernem Heavy Metal, Electro und cinemaskopischem Breitwand-Sound ziehen Eisbrecher ihre Bahn, angeführt von Sängerikone Alex Wesselsky und Gitarrist Noel Pix. Auf ‘Schock’ brennt das Quintett ein musikalisches Feuerwerk ab, das mit exzessiver Klangfülle und epischen Melodien gefüllt ist. Elf Jahre lang haben sich Eisbrecher Stück für Stück nach oben gearbeitet, unzählige Tourneen und Festivals bespielt. Der Vorgänger ‘Die Hölle muss warten’ stieg auf Platz drei der Charts ein. Die neuen Stücke, wie “Volle Kraft voraus”, “Zwischen uns”, “Himmel Arsch und Zwirn” und “Der Flieger” haben das Zeug, zu Klassikern zu werden. Nicht nur musikalisch liefert die Band ein großes Spektakel ab, auch textlich hält sie nicht hinterm Berg. Alex schimpft, droht, klagt und prangert die persönlichen und gesellschaftlichen Unbillen des Lebens an. In einer Zeit, in der die moderne Gesellschaft nicht mehr richtig schocken kann, weil alles schon mal da war, setzen Alex & Co. auf neue kreative Wege, um für Schockmomente gewappnet zu sein.

Eisbrecher – Schock (SevenOne/Sony) 2LP 88875034601 / CD Digi 88875034612 / CD 88875034592 // ab 23.01.2015 im Handel